Qualitätssicherung

Die gläserne Produktion

 

Sie würden gern wissen, woraus Ihre Lieblingswurst genau besteht?

Woher die Rohmaterialien kommen und wann sie bei uns den Herstellungsprozess durchlaufen haben und als fertige Wurst ausgeliefert wurden? Kein Problem. Denn auch wir wollen es wissen, jederzeit und lückenlos.

 

Lückenlose Rückverfolgbarkeit

 

Mit unserem internen Informationssystem können wir alle bei uns hergestellten Produkte bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgen. Jedes Produkt ist durch seine Chargennummer eindeutig einer Produktion zuzuordnen und damit auch in seine einzelnen Bestandteile zerlegbar. Wir speichern sämtliche Daten über Lieferanten, eingesetzte Rohstoffe sowie Eingangs- und Auslieferungstermine. So schaffen wir Sicherheit durch Transparenz.

 

Ständige Prüfungen

 

Wenn es um Lebensmittel geht, ist kontinuierliche Sorgfalt das oberste Gebot. Bereits bei der Anlieferung des Fleisches werden tagtäglich Hygiene, Aussehen und Geruch des Fleisches getestet sowie mikrobiologische Untersuchungen getätigt, damit nur einwandfreie Rohstoffe in unseren Betrieb gelangen. Und dann lassen wir das Fleisch nicht mehr aus den Augen – solange, bis es unseren Betrieb als Döllinghareico - Qualitätsprodukt wieder verlässt.

 

Kompromisslose Hygiene

 

Höchste Hygienestandards einzuhalten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir legen Wert auf absolute Sauberkeit und fachgerechte Handhabung auf allen Produktionsstufen, um echte Qualitätsprodukte zu schaffen. Wir lassen uns gerne über die Schulter schauen! Denn wir sind stolz auf unsere Produkte und geben Ihnen dafür unsere Geschmacksgarantie!

 

Analysen im Labor

 

In unseren hauseigenen Laboren führen wir tagtäglich verschiedenste Untersuchungen und Analysen durch, um höchste Qualität jederzeit garantieren zu können. Aber auch externe, unabhängige Labore prüfen kontinuierlich Qualität und Beschaffenheit unserer Produkte. Ganz im Sinne von uns – und dem Verbraucher.