Pressemeldungen
Hamburg, 09. September 2012

hareico sponsort Charity-Staffel-Lauf zugunsten "Kids in die Clubs"

Hamburg, 09.09.2012: Leuchtende Kinderaugen dank leckerer Grillwürstchen - ein Scheck über den Betrag von 21.000 Euro wurde heute beim HSV-Kids Day von Ole Dölling, Geschäftsführer hareico und HSV Stürmer Heung Min Son an Ronja Kieslich vom Projekt "Kids in die Clubs" übergeben.

 

125 Jahre HSV, leckere hareico-Wurst, jede Menge Action für einen guten Zweck - der HSV-Kids Day war für die Veranstalter und Besucher ein voller Erfolg. Bereits um 11 Uhr war das Trainingsgelände des Nachwuchsleistungszentrums des HSV in Norderstedt gut besucht mit über 700 sportbegeisterten Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren. Neben dem vielseitigen Angebot an Sportarten, die ausprobiert werden konnten, war der Höhepunkt des Sportevents der Spendenstaffellauf, bei dem die Teilnehmer mit jeder absolvierten Runde eine Spende für das Förderprjekt "Kids in die Clubs" erliefen.

hareico sponsorte jede Runde mit einem finanziellen Betrag, die kleinen Sportler zeigten eine erstaunliche Kondition.

Zusammen mit einer Spendensumme in Höhe von 20.000 Euro von hareico und dem Hamburger Weg konnte am Ende ein Scheck über insgesamt 21.000 Euro an das Hamburger Weg Förderprojekt "Kids in die Clubs" übergegeben werden. Unterstützt werden mit diesem Projekt sportbegeisterte Kinder, deren Eltern die Mittel zum Beispiel für die sportliche Ausrüstung fehlt.

 

"Bewegung ist ebenso wichtig für die Gesundheit von Kindern wie eine ausgewogene Ernährung. Sport im Verein schult darüber hinaus das Selbstbewusstsein und die soziale Kompetenz und fördert letztlich den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Kurz: Sport ist ein sozialer Gleichmacher und darf schon deshalb nicht an finanziellen Hürden scheitern. Die Unterstützung von Kids in die Clubs ist mir eine Herzensangelegenheit", so Ole Dölling, Geschäftsführer Döllinghareico.

 

Überglücklich waren auch die Kinder von Tanja Thode und Christian Bergmann. Über ein Gewinnspiel auf der hareico facebook Seite gewannen sie ein Treffen mit Heung Min Son, der stellvertretend für seinen Kollegen Marcus Berg da war, der Spielerpate des Hamburger Weg Projekts "Kids in die Clubs" ist und es sich nicht nehmen ließ, trotz Abwesenheit ein paar Worte zu dem großem Sportfest zu sagen:

"Ich bin sehr stolz, seit Beginn dieser Saison des Hamburger Weg Förderprojekts "Kids in die Clubs" zu sein. Sport im Verein ist besonders für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sehr wichtig, das habe ich selbst erlebt. Sport hilft einem auf und neben dem Fußballplatz. Außerdem macht Sport einfach Spaß - das sieht man ja an einem Tag wie dem HSV Kids-Day besonders gut".

 

hareico sorgte für das leibliche Wohl. Zur Stärkung gab es kostenlos frisch gebratene hareico-Wurst. Diese konnten sogar selbst von den kleinen Gourmets - ausgerüstet mit hareico Grillschürzen - in der mobilen Wurst-Station gebraten werden. Mit einer leckeren Wurst im Bauch und einem HSV Kids-Day-Shirt verließ Groß und Klein um 16 Uhr zufrieden das Trainingsgelände.

Ansprechpartner

Frau Dähn-Wollenberg

Marketing

Döllinghareico GmbH & Co. KG

Tel.: +49 4121 8009-0

marketing@doellinghareico.de